Horz
- Service
- Forschung
- Mitarbeiter*innen
- Prof. Dr. Holger Horz (Leitung)
- Apl. Prof. Dr. Miriam Hansen
- Dr. Carmen Heckmann
- Dr. Sabine Fabriz
- Dr. Julia Mendzheritskaya
- Dr. Judith Küppers
- Dr. Ina Alexandra Machura
- Dr. Iuliia Pliushch
- Dr. Lisa Scharrer
- Dr. Sonja Scherer
- Dr. Lukas Schulze-Vorberg
- Dr. Mark Ullrich
- Dr. Yasemin Z. Varol (geb. Türktorun)
- Dr. Gerald M. Weiher
- Dr. Maria Zirenko
- Arianne Andreas
- Samuel Gross
- Katherine Kekelidze
- Nicola Maier
- Julia Manek
- Mirjam Menz
- Marc Winter (geb. Drognitz)
- Dipl.-Inf. Nuran Arda-Hussain
- Astrid-Charlotte Feldmann
- Claudia Walker
- Studentische Mitarbeiter*innen
- Ehemalige Mitarbeiter*innen
- Interdisziplinäres Kolleg Hochschuldidaktik
Publikationen
Publikationen in Zeitschriften, Tagungsbänden und Büchern
Maier, N. A., Mendzheritskaya, J., Hagenauer, G., Hansen, M., Kordts, R., Stephan, M., & Thies, K. Developing a CVTAE-based conceptual framework for examining emotions in higher education teaching: A systematic literature review. Frontiers in Psychology, 14, 1534. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2023.1142506
Burger, C., & Maier, N. A. (2019). Textanalyse der Ankündigung hochschuldidaktischer Workshops am Beispiel „Diversitätssensible Hochschullehre“: Eine explorative Studie. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung, 2, 53-62.
Vorträge und Posterpräsentationen
Hansen, M., Mendzheritskaya, J., Maier, N., & Horz, H. (2023, April 13-16). How does output- and content- oriented feedback from students affect university instructors? [Symposium]. AERA Annual Meeting Chicago, IL, USA.
Maier, N. A., & Mendzheritskaya, J. (2022, September). Wie Hochschullehrende mit negativen Rückmeldungen aus Lehrveranstaltungsevaluationen umgehen [Poster]. 52nd DGPs Conference, Hildesheim, Germany.
Burger, C., & Maier, N. A. (2020, April 17-21) Inclusive Higher Education Teaching in Germany: Qualitative Research Findings [Poster Session]. AERA Annual Meeting San Francisco, CA. http://tinyurl.com/rcpzodv (Conference Canceled).