Publikationen

Publikationen in Zeitschriften, Tagungsbänden und Büchern

Maier, N. A., Mendzheritskaya, J., Hagenauer, G., Hansen, M., Kordts, R., Stephan, M., & Thies, K. Developing a CVTAE-based conceptual framework for examining emotions in higher education teaching: A systematic literature review. Frontiers in Psychology14, 1534. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2023.1142506

Burger, C., & Maier, N. A. (2019). Textanalyse der Ankündigung hochschuldidaktischer Workshops am Beispiel „Diversitätssensible Hochschullehre“: Eine explorative Studie. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung, 2, 53-62.

Vorträge und Posterpräsentationen

Hansen, M., Mendzheritskaya, J., Maier, N., & Horz, H. (2023, April 13-16). How does output- and content- oriented feedback from students affect university instructors? [Symposium]. AERA Annual Meeting Chicago, IL, USA.

Maier, N. A., & Mendzheritskaya, J. (2022, September). Wie Hochschullehrende mit negativen Rückmeldungen aus Lehrveranstaltungsevaluationen umgehen [Poster]. 52nd DGPs Conference, Hildesheim, Germany.

Burger, C., & Maier, N. A. (2020, April 17-21) Inclusive Higher Education Teaching in Germany: Qualitative Research Findings [Poster Session]. AERA Annual Meeting San Francisco, CA. http://tinyurl.com/rcpzodv (Conference Canceled).