M.Sc. Kristina Klug

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

   

Kontakt

E-Mail: klug@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35329
Sprechstunde: Donnerstags 11 - 12 Uhr und nach Vereinbarung
Raum: PEG 5.G 038
                                                                                                                    

Seit August 2019 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik tätig, in der ich bereits von März 2017 bis zu meinem Abschluss als studentische Hilfskraft sowie als wissenschaftliche Hilfskraft nach meinem Studium angestellt war. Zusätzlich promoviere ich in der Abteilung zum Thema Tattoos und Lebensgeschichten.

Im Rahmen meiner Forschung beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit Bodymodifikationen und hier im speziellen mit Tattoos, dahinter liegenden Motivationen, autobiographischen und Persönlichkeitsbezügen. Außerdem forsche ich zum Thema Impostor-Selbstkonzept, seiner Erfassung, seinen Persönlichkeitskorrelaten sowie gesundheitlichen Auswirkungen. Darüber hinaus arbeite ich mit weiteren lebensgeschichtlichen und autobiographischen Themen, besonders im Hinblick auf differentielle Fragestellungen.

Von den Lehrveranstaltungen der Abteilung DPPD leite ich regelmäßig das Seminar PsyBSc 17: Diagnostische Verfahren und ihre Anwendung.

Neben meiner Tätigkeit in der Abteilung befinde ich mich in der Weiterbildung zur psychoanalytischen Psychotherapeutin.