Publikationen

Bachmann, G. (2009). Zielorientierungen und aktuelle Motivation: Eine Integration im Kontext des selbstregulierten Lernens. Online-Publikation.

Bachmann, G., & Grasmück, E. (2009). Blended–learning Konzeption für die Schulpraktischen Studien. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VII. Shaker.

Bachmann, G., Vollmeyer, R., & Beierlein, C. (2009). Testing the cognitive-motivational process model by using a real world problem task. 13th Biennial Conference for Research on Learning and Instruction.

Beierlein, C. Vollmeyer, R., & Bachmann, G. (2009). The digital divide in computer behaviour: Gender differences in exploration strategies and flow when learning computer software. 13th Biennial Conference for Research on Learning and Instruction.

Grasmück, E., & Bachmann, G. (2009). Der Einsatz eines Blended–Learning Konzepts für die Lehrerfortbildung. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VII. Shaker.

Nesbit, J., Zhou, M., Bachmann, G., Adesope, O., Bisra, K., & Leacock, T. (2008). University Students’ Achievement Goal Orientations and Self-Reported Study Strategies as Predictor of Studying Activity. Annual Meeting of the American Educational Research Association.

Bachmann, G., & Imhof, M. (2006). Einsatz und Evaluation von WebCT in der Lehrerausbildung. 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.

Beierlein, C., Vollmeyer, R., Bachmann, G., & Imhof, M. (2006). Geschlechtsunterschiede in Motivation und Leistung beim Erlernen eines Statistikprogramms. 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.