Publikationen

von Hagen, A., Müller, B., & Jeck, S. (2021). Qualitätssicherung und Evaluation in der Schulpsychologie. In K. Seifried, S. Drewes & M. Hasselhorn (Hrsg.), Handbuch Schulpsychologie. Psychologie für die Schule (3. überarbeitete Auflage, S. 72-84). Kohlhammer.

Jeck, S. (2016). Qualitätssicherung und Evaluation in der Schulpsychologie. In K. Seifried, S. Drewes & M. Hasselhorn (Hrsg.), Handbuch Schulpsychologie. Psychologie für die Schule (2. vollständig überarbeitete Auflage, S. 80-94). Kohlhammer.

Jeck, S., & Temme, K. (2007). Schulpsychologische Beratung bei der Qualitätsentwicklung von Schulen. In T. Fleischer, N. Grewe, B. Jötten, K. Seifried & B. Sieland (Hrsg.), Handbuch Schulpsychologie. Psychologie für die Schule (S. 341-351). Kohlhammer.

Temme, K., & Jeck, S. (2007). Qualitätsmanagement in der Schule. In T. Fleischer, N. Grewe, B. Jötten, K. Seifried & B. Sieland (Hrsg.), Handbuch Schulpsychologie. Psychologie für die Schule (S. 427-437). Kohlhammer.

Jeck, S., Roediger, H., & Zoller, I. (2005). Durchführung und Auswertung einer Potenzialanalyse. In R. Gibitz & H. Roediger (Hrsg.), Führungskräfteentwicklung in der Schule (Instrumente der Personalentwicklung, S. 71-87). Luchterhand.

Jeck, S. (2003). Mehrdimensionale Beratung und Intervention bei Angstproblemen in der Schule. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 52, 387-408.

Jeck, S. (2002). Teamentwicklung und Kooperation in der Schulleitung. Schulverwaltung Spezial, 1, 37-41.

Jeck, S. (2001). Schulpsychologische Bewährungskontrollen. In H.-G. Häring & W. Kowalczyk (Hrsg.), Schulpsychologie konkret. Luchterhand.

Jeck, S. (1997). Die Bedeutung der Arbeitsgedächtniskapazität für das Planungsverhalten von Kindern und Jugendlichen. In A. Rümmele, S. Pauen & G. Schwarzer (Hrsg.), Kognitive Entwicklungspsychologie: Aktuelle Forschungsergebnisse (S. 207-216). Papst.

Jeck, S. (1997). Planen und das Lösen von Alltagsproblemen. Papst.

Martin, M., Jeck, S., & Reuter, F. (1997). Informationsverarbeitung und Gedächtnis. In A. Rümmele, S. Pauen & G. Schwarzer (Hrsg.), Kognitive Entwicklungspsychologie: Aktuelle Forschungsergebnisse (S. 199-206). Papst.