Hinweise zur Anmeldung zu Lehrveranstaltungen der Pädagogischen Psychologie für Lehramts- und Nebenfachstudierende

Bei uns gibt es in der Regel nur in LSF anmeldepflichtige Veranstaltungen.

Bitte beachten Sie dringend die folgenden acht Hinweise:

1. Die Platzvergabe in den Seminaren erfolgt NUR über LSF-Anmeldung. Von E-Mails oder Anrufen bei Lehrenden bitten wir abzusehen. Ausnahmen in einzelnen Veranstaltungen sind den jeweiligen Kommentierungen zu entnehmen.
  2. Der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb der oben genannten Anmeldephase spielt keine Rolle bei der letztendlichen Platzvergabe.
  3. Wenn Sie sich angemeldet haben,  bedeutet dies nicht automatisch, dass Sie zu der Veranstaltung auch zugelassen sind (Erläuterungen der Statusmeldungen 'angemeldet', 'vorgemerkt', 'storniert', 'zugelassen' oder 'abgelehnt' s.u. auf dieser Seite oder hier:"Meine Veranstaltungen").
  4. Nach Ablauf der Anmeldefrist findet ein Verteilungsverfahren statt. Sie sehen dann unter „Meine Funktionen“ und dort unter "Meine Veranstaltungen" zu welchen Veranstaltungen Sie zugelassen oder abgelehnt worden sind.
  5. Bitte blockieren Sie keine Plätze für Ihre KommilitonInnen. Wenn Sie sicher sind, dass Sie einen zugeteilten Platz nicht benötigen, dann melden Sie sich unbedingt innerhalb der Frist wieder ab.
  6. Bei unentschuldigtem Fehlen in der ersten Sitzung verfällt der Anspruch auf den Seminarplatz.
  7. Es gibt ein Nachrückverfahren über LSF.
  8. Bitte aktivieren Sie Ihre bei der Einschreibung vergebene E-Mail-Adresse bzw. leiten Sie diese um.