M.Sc. Rabea Böhme

Master of Business Administration  

Externe Doktorandin

Kontakt:

Postadresse: Goethe Universität · Institut für Psychologie · Abt. Sozialpsychologie Hauspostfach 74 · 60323 Frankfurt

e-Mail: rabeaboehme@icloud.com

Sprechstunde: Nach Absprache, Gebäude PEG


Über mich

Nach fast 20 Jahren als Vertrieblerin in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie großen Konzernen, bin ich an die Universität zurückgekehrt. Eigentlich komme ich aus der Betriebswirtschaft, jedoch war Sozialpsychologie schon immer meine Leidenschaft. Diese Leidenschaft ist einer meiner wesentlichen Erfolgsfaktoren für meine Karriere. Seien es harte Vertragsverhandlungen mit Kunden oder das Führen von Teammitgliedern, Sozialpsychologie spielt immer eine ganz wesentliche Rolle, wenn Menschen interagieren.

CV

2021-heute: externe Doktorandin an der Goethe Universität, Fachbereich Sozialpsychologie

2021: Master of Busines Administration in Digital Transformation Management an der Goethe Business School

2003: Diplom (FH) in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim

Research interests

Forschungsinteressen

  • Führen von virtuellen Teams
  • Hingabe zur Arbeit in virtuellen Teams
  • Attribution von Eigenschaften im digitalen Kontext