B. Sc. Benedikt Kratzer

   

Masters in Psychologie

Doktorand

Kontakt:
Goethe Universität
Institut für Psychologie
Abt. Sozialpsychologie
Hauspostfach 74
60323 Frankfurt

E-Mail: kratzer@psych.uni-frankfurt.de


Über mich

Ich bin Benedikt und seit April 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Abteilung Sozialpsychologie, in der ich bereits zwischen November 2020 und September 2022 als studentische Hilfskraft tätig war. Das Bachelor- und Masterstudium in Psychologie absolvierte ich (abgesehen von einem Erasmus-Auslandssemester an der Eötvös-Loránd-Universität in Budapest) an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Im Master hatte ich die Schwerpunkte Arbeits- und Organisationspsychologie (Major) und Klinische Psychologie (Minor). Inhaltlich beschäftigtigte sich meine Masterarbeit mit der Validierung eines neuen Instruments zur Erfassung von Identity Leadership. In der Forschung bin ich vielfältig und interdisziplinär interessiert, konzentriere mich aktuell aber hauptsächlich auf die Themen soziale Identität und Führung.

CV

Seit April 2023

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Abteilung für Sozialpsychologie

Oktober 2020 – Januar 2023

  • Master of Science in Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main (mit Auslandssemester an der Eötvös-Loránd-Universität in Budapest)
    • Major: Arbeits- und Organisationspsychologie
    • Minor: Klinische Psychologie

Oktober 2017 – September 2020

  • Bachelor of Science in Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Forschungsinteressen

  • Soziale Identität & Identity Leadership
  • Entscheidungsfindung
  • Psychologische Sicherheit
  • Kommunikation