Das Campus Management System der Goethe-Universität dient zur Organisation und Verwaltung Ihres Studiums (persönliche Studiendaten, Veranstaltungsbelegung und Prüfungsanmeldung).
Die Goethe-Universität ist aktuell dabei ein neues Campus Management System einzuführen, das den kompletten Student-Life-Cycle abbildet. Aktuell gibt es noch zwei Portale, das neue Hochschulportal Goethe-Campus sowie das QIS/LSF. Die Funktionen des QIS/LSF-Portals werden in mehreren Schritten in das neue Hoschschulportal aufgenommen.
Der Zugang zum neuen Campus Management System erfolgt über folgende Webseite (hier gibt es auch einen Link zum bisherigen Campus Management System QIS/LSF): https://www.goethe-campus.uni-frankfurt.de
Wenn Sie sich erst für ein Studium an der Goethe-Universität bewerben, klicken Sie bitte auf den Tab "Bewerber*innen". Als Studierende klicken Sie bitte auf den Tab "Studierende". Für die Anmeldung beim Campus Management System benötigen im zweiten Fall Ihren HRZ-Account (Login und Passwort).
In QIS-LSF finden Sie zudem die Personen- und Raumsuche, sowie das aktuelle Vorlesungsverzeichnis. Ein Hinweis hierzu: Vorlesungsverzeichnis und Informationssystem (Personen- und Raumsuche) sind ohne Anmeldung mit dem HRZ-Account möglich.
Bitte lesen Sie sich zunächst die FAQs und Anleitungen zur Veranstaltungsbelegung und Prüfungsorganisation durch, wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an einen der HRZ Service Center oder per E-Mail an die Support-Adresse: qis-admin@rz.uni-frankfurt.de.