Dipl.-Psych. Antonia Werner

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

   

Kontakt

E-Mail: a.werner@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35333
Sprechstunde: Mittwochs 11-12 Uhr und
nach Vereinbarung
Raum: PEG 5.G 039
                                                                                                                    

Ich promoviere in der Abteilung  Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik bei Prof. Dr. Sonja Rohrmann zum Konstrukt Resilienz. In meiner Promotion betrachte ich insbesondere psychosoziale Resilienzfaktoren (z.B. Emotionsregulation, Selbstwertgefühl, Spiritualität u.a.) sowohl im klinischen Kontext im Sinne möglicher Schutzmechanismen gegen die Entwicklung psychischer Erkrankungen, aber auch dahingehend, inwiefern Resilienz und Wohlbefinden über die Abwesenheit von Krankheit hinaus zusammenhängen. Hierbei untersuche ich darüber hinaus auch die Rolle von Lebensereignissen.

Von den Lehrveranstaltungen der Abteilung DPPD leite ich regelmäßig das Seminar PsyBSc 17: Diagnostische Verfahren und ihre Anwendung-Kurs B(Interview und Verhaltensbeobachtung).