Dipl.-Psych. Katharina Kupper

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

   

Kontakt

E-Mail: kupper@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35327
Sprechstunde: Mittwochs 14 - 15 Uhr und nach Vereinbarung
Raum: PEG 5.G 041
                                                                                                                    

Seit April 2015 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin in der Abteilung für Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik bei Frau Prof. Rohrmann tätig. Zuvor habe ich bereits als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung gearbeitet. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Entwicklung und Validierung von diagnostischen Testverfahren sowie der Forschung zu Ärger und Ärgerverarbeitung, Emotionsregulation und der Erfassung der Persönlichkeit im Kindes- und Jugendalter. Als Lehrbeauftragte betreue ich Seminare im Bachelorstudiengang (PsyBSc 6 und PsyBSc 17). Neben meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bin ich seit 2016 als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) approbiert und absolviere seit 2016 die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Ausbildungsprogramm der Goethe-Universität Frankfurt am Main.