Dr. Theano Tolgou

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

 

Kontakt

E-Mail: tolgou@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35329
Sprechstunde: -
Raum: PEG 5.G 038
                                                                                                                    

Ich bin seit Januar 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik tätig, in der ich bereits von März 2012 bis zu meinem Abschluss als studentische Hilfskraft sowie als wissenschaftliche Hilfskraft nach meinen Studium angestellt war.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Testberatung für Bachelorstudierende der Fachbereiche 02 bis 05 im Rahmen des BLP-Projektes "Starker Start ins Studium". Um die Methodenausbildung der Bachelorstudierenden in den Fachbereichen 02 bis 05 zu verbessern, biete ich eine individuelle Beratung zu Fragen der Testkonstruktion, der inhaltlichen und testtheoretischen Konzeption von Testverfahren sowie zur Auswahl, Auswertung und Interpretation von Verfahren für Qualifizierungsarbeiten an. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.starkerstart.uni-frankfurt.de/40729679/beratung.

In meinem Workshop "DIN 33430" geht es um die Vermittlung des Grundwissens zur berufsbezogenen Eignungsbeurteilung nach der DIN 33430. Inhalte des Workshops sind die theoretischen Grundlagen der DIN 33430, sowie die Verhaltensbeobachtung und das Eignungsinterview. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nach der Teilnahme am Workshop eine Personenlizenz – ausgestellt von der Deutschen Psychologen Akademie (DPA) – im Rahmen einer Lizenzprüfung zu erwerben. Diese Zusatzqualifikation erhöht die Chancen der Studierenden auf dem Arbeitsmarkt.

Neben meiner Tätigkeit in der Abteilung arbeite ich als Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) in einer Praxis.

Ab dem 14.09.2018 bis 31.12.2019 befinde ich mich im Mutterschutz bzw. in der Elternzeit!