Dr. Sonja Etzler

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

   

Kontakt

E-Mail: etzler@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35322
Sprechstunde: Mittwochs 11-12 Uhr und
nach Vereinbarung
Raum: PEG 5.G 041
                                                                                                                    

Seit Oktober 2012 gehöre ich zum Team der DPPD-Abteilung. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für methodische Fragen in der Abteilung und leite Lehrveranstaltungen zu Testkonstruktion und Persönlichkeitspsychologie.


Im Rahmen meiner Forschung beschäftige ich mich primär mit der Diagnostik im forensischen Kontext, so zum Beispiel mit der Konstruktion und Evaluation von Fragebögen oder der Analyse von aktuarischen Prognoseinstrumenten zur Vorhersage krimineller Rückfälligkeit bei Straftätern. Neben meiner Tätigkeit in der Abteilung DPPD bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin in der kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden, in der ich ebenfalls zu forensisch-psychologischen Fragestellungen forsche.