Dipl.-Psych. Kerstin Schnell

Externe Doktorandin

   

Kontakt

E-Mail: schnell@psych.uni-frankfurt.de
Tel.: +49 - (0)69 - 798 - 35333
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Raum: PEG 5.G 039
                                                                                                                    

Ich arbeite seit März 2010 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik, in der ich bereits während meines Studiums als studentische Hilfskraft im Rahmen von diagnostischen Lehrveranstaltungen zur Gutachtenerstellung tätig war.

Mein Promotionsvorhaben beschäftigt sich mit der Bewältigung negativer Emotionen wie Ärger und Prüfungsängstlichkeit.

In meiner aktuellen Lehrveranstaltung wird die praktische Anwendung diagnostischer Verfahren (psychologische Tests, Interviewverfahren, Beobachtungsmethoden) in verschiedenen Anwendungsbereichen der Psychologie thematisiert.

Da mein Interesse neben der Diagnostik auch der Klinischen Psychologie gilt, absolviere ich parallel die verhaltenstherapeutische Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Ausbildungsprogramm der Goethe-Universität.